Willkommen beim Original

Über PLANT-MY-TREE®

Beteiligt Euch bei der Nummer eins für aktive Aufforstungsprojekte in Deutschland

In 20 Jahren von Null auf WOW!

Der Klimawandel ist kein neues Phänomen. Das Waldsterben, steigende Temperaturen, schmelzende Gletscher entwickeln sich bereits seit vielen Jahren. Allerdings ist das Mega-Thema „Klimaschutz“ heute – und verändert das Bewusstsein. Genau das ist der Antrieb von PLANT-MY-TREE®: Anpacken, wo andere nur reden. Konkret handeln, wo andere nur posen. Gemeinsam einen sicht- und messbaren Beitrag leisten, um den Klimawandel zu stoppen. Mit konkreten Aufforstungsprojekten bietet PLANT-MY-TREE® eine perfekte Möglichkeit, nachhaltig vor Ort aktiv zu werden. In über 100 deutschen Wäldern. Seit über 20 Jahren!

2002

Erster Baum

2007

Eigene Flächen

2011

100.000 Bäume

2021

Über 1. Mio Bäume

Über 100 PLANT-MY-TREE®-FLÄCHEN in Deutschland. Garantiert auch in Deiner Nähe!

Überall, statt irgendwo

Klimaschutz beginnt immer an der eigenen Haustüre. Darum achten wir bei PLANT-MY-TREE® schon seit Beginn unseres Engagements darauf, die Wege zu unseren Aufforstungsflächen so kurz wie möglich zu halten. Über 100 verschiedene Areale in allen Regionen Deutschlands dokumentieren diesen Anspruch. Wirf doch einfach mal einen Blick auf die nebenstehende Karte oder klicke auf den Button. Sicher befindet sich eine PLANT-MY-TREE®-Fläche auch direkt in Deiner Nähe.

Wirksamer Klimaschutz braucht aktives Engagement. Wirksamer Klimaschutz braucht DICH!

„Wenn Du nix tust, dann tut sich nix!“

Klimaschutz

Das Original

Da, wo Du bist

TÜV-Zertifizierung

Arbeitsplätze

Transparenz

Forstbaumschule

Eigene Flächen

PLANT-MY-TREE®-Gründer Sören Brüntgens folgt keinen Trends. Sondern Überzeugungen.

Leidenschaft hat kein Verfallsdatum

Der Klimaschutz gewinnt nicht durch Sonntagsreden unserer Politik. Der Klimaschutz gewinnt ausschließlich durch das Engagement der Menschen. Oder anders ausgedrückt: Es gibt eben nichts Gutes, außer man tut es. Und genau diese Haltung ist seit über 25 Jahren der tägliche Antrieb von PLANT-MY-TREE®-Gründer Sören Brüntgens. Als erfahrener Vollblut-Unternehmer liebt es der Ruhrgebiets-Optimist immer in Chancen zu denken – und nicht in Problemen. Mit diesem Spirit hat er PLANT-MY-TREE® zu einer begeisternden Marke gemacht. Mit einem tollen Team. Mit tausend guten Ideen. Und mit einer Botschaft: „Klimaschutz geht uns alle an!“

Die PLANT-MY-TREE®-Stiftung bringt Werte zum Wachsen

Natur und Klima schützen. Leben bewahren.

Wir alle wissen: Unser Wald ist gefährdet. Und trotz dieser Situation stehen nur zwei Prozent der deutschen Waldflächen unter Naturschutz. Dabei zeigen unabhängige Studien: Mindestens fünf Prozent wären für nachhaltigen Klima- und Artenschutz notwendig. Sich diesem Ziel konsequent anzunähern, ist Zweck der PLANT-MY-TREE®-Stiftung. Durch gezielten Aufkauf und Aufforstung von Waldflächen geht es darum, Wiesen, Wälder, Moore zu erhalten, sie auszubauen – und sie letztlich in sichere Naturschutzflächen zu überführen. Der Weg dorthin ist ein echt kreativer Markt der Möglichkeiten. Er beginnt bei einer einfachen Spende – und endet noch lange nicht beim Teamevent zur Pflanzung des eigenen Unternehmenswaldes.

Wissen, was wichtig wird

Der PLANT-MY-TREE® Klimaschutz Newsletter