Hilft, dem Klimaschutz zu helfen.

Die PLANT-MY-TREE® Stiftung

Wo Stiftung lebt, blüht Zukunft auf

Das Beste an morgen sind die Werte von heute.

Nach vorne schauen. Dabei langfristig denken. Und im Sinne des Natur- und Klimaschutzes überlegt vor Ort handeln. Das ist der Anspruch unserer Stiftung. Dabei hat Nachhaltigkeit eine elementare Bedeutung für unser Engagement. Unsere Stiftungsziele sind Ausdruck dieser Haltung. Vor allem geht es uns um unseren größtmöglichen persönlichen Beitrag zum Erhalt der Natur als gesunden, wertvollen Lebensraum. Angesichts aller mittlerweile von jedem von uns spürbaren Auswirkungen des Klimawandels, ist dies die Basis von allem. Unsere Stiftung soll die Voraussetzungen schaffen, unseren Beitrag zu leisten. Durch Denkanstöße. Und durch konkretes Handeln.

Gegründet um zu Verändern

Das sind unsere Ziele als Stiftung

Ressourcen schützen
Artenvielfalt erhalten
Emissionen reduzieren
Widerstandskraft der Natur stärken

Wie wir denken, ist wie wir arbeiten

Lieber eine konkrete Hilfe als 50 gute Ratschläge

Zum Schutz von Klima, Natur und Umwelt erwerben wir als Stiftung natürliche Flächen jeder Art und schützen sie vor Ausbeutung. Egal ob Wiesen, Wälder oder Moore – Natur ist immer schützenswert. Zusätzlich übernehmen und betreuen wir auch die Grundstücke unseres Partnerunternehmens PLANT-MY-TREE®.
So erhöhen wir die Anzahl deutscher Naturschutzflächen stetig. Schon jetzt sichern wir auf diese Weise den Erhalt von mehr als eine Million Bäumen. Aber das ist nur ein Zwischenschritt. Wir wollen der größte institutionelle Besitzer von Naturschutzflächen in Deutschland zu werden. Mit einer Spende an die PLANT-MY-TREE®-Stiftung leistest Du einen wichtigen Beitrag für die Erreichung dieser Ziele direkt vor der eigenen Haustür. Dabei bist Du in der Spendenhöhe natürlich vollkommen frei. „Das Glück darf auch klein sein“, hat der deutsche Dichter Rainer Maria Rilke einmal formuliert. Und bitte sei Dir sicher: Jeder Euro hilft – und zwar bis auf den letzten Cent. Denn jeder gespendete Betrag kommt komplett, ohne Abzug, zu 100 Prozent unseren Klimaschutzprojekten zugute. Sämtlichen Verwaltungsaufwand trägt die Stiftung selbst.

Wissen, was wichtig wird

Der PLANT-MY-TREE® Klimaschutz Newsletter

Information nach Art. 13 DSGVO – Mehr Informationen hier.