Sie sind in guter Gesellschaft

Referenzen

Das ist PLANT-MY-TREE®: Wenn Zahlen, dann Fakten!

Klimaschutz wird von Zahlen bestimmt. Aber von Menschen gemacht.

0 +
Aufforstugsflächen

Seinen eigenen Anteil am Klimaschutz zu leisten, ist einfacher, als viele Menschen zuvor dachten. Und ob als Baumspende oder unternehmerisches Pflanzprojekt: Über gezielte Aufforstungen Gutes zu tun, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das zeigen die Zahlen. Das zeigen die Menschen. Tendenz: weiter stark steigend!

0 +
Unternehmenspartner

Die Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® ist Klimaschutz vor der eigenen Haustür. Einfach, weil wir wollen, dass die Menschen allein schon durch regionale Nähe eine persönliche Beziehung zur ihrer Baumspende oder zum gemeinsamen Pflanzprojekt haben. Bei aktuell über 100 Flächen in Deutschland ist sicher für jeden etwas in der Nähe dabei. Tendenz: weiter stark steigend!

0 +
Bäume

Auch immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von Klimaschutzprojekten. Natürlich vor dem Hintergrund des ökologischen Aspektes. Aber nicht zuletzt auch mit Blick auf die Verbindung zu den eigenen Unternehmenswerten. Und den Werten der Mitarbeiter. Gerade hier bilden unsere Pflanzprojekte eine besonders synergetische Verbindung. Blicken wir hier auf die Projektanfragen aus der Wirtschaft, merken wir:

Tendenz stark steigend!

Hallo Projektpartner: Wir lieben Euch!

Starke Unternehmen machen starke Statements

Alle PLANT-MY-TREE®-Projektpartner sind starke Unternehmen in ihren Branchen. Manche Marktführer. Einige sogar Weltmarktführer. Doch egal, ob aus Handwerk, Handel, Industrie oder Dienstleistung, gleichgültig, ob deutscher Mittelstand oder globaler Konzern – sie alle eint ein grünes Band: Die Liebe zum Klimaschutz! Danke, dass Ihr da seid!

Drei ganz unterschiedliche Video-Fallstudien

Film ab – Klimaschutz an!

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Einen Baum für jeden IONIQ Fahrer. Hier können Sie unseren aktuellen Fortschritt verfolgen.

HP Deutschland GmbH

Congstar GmbH

Tolle Projekte mit außergewöhnlichen Partnern motivieren weiterhin dazu, alles für den Klimaschutz zu tun.

Wir bleiben dran! Denn Erfolge sollten immer Sprungbrett sein – niemals Sofa!

Aufforstungsfläche in Großaitingen

5.775 Bäume

Im Herbst 2021 gepflanzt: 5.775 Bäume
2.750 Douglasien, 1.165 Roteichen, 770 Weißtannen, 515 Europäische Lärchen, 375 Bergahorn, 200 Vogel-Kirschen

Aufforstungsfläche in Weißbach

3.709 Bäume

Im Frühjahr 2022 gepflanzt: 3.709 Bäume
3.209 Traubeneichen, 450 Hainbuchen , 50 Vogelkirschen

Aufforstungsfläche in Forchtenberg 2

3.590 Bäume

Im Frühjahr 2022 gepflanzt: 3.590 Bäume
3.190 Traubeneichen, 300 Hainbuchen , 50 Elsbeeren, 50 Speierlinge

PLANT-MY-TREE® in den Medien.

Natürlich sind wir gern in aller Munde. Aber noch viel lieber sind wir im Dialog.

Als besonders kreatives und erfolgreiches Unternehmen im dynamischen Umfeld des aktiven Klimaschutzes ist PLANT-MY-TREE® immer wieder ein ebenso engagierter wie auch gefragter Dialogpartner für die Vertreter der Medien. Stets im Mittelpunkt dabei: Fundierte, pointierte Statements zu allen aktuellen Fragen rund um Klima- und Naturschutz.

Das sagen die Teilnehmer unserer Teamevents

„Für alle, die mehr bewegen wollen, als einen Bürostuhl!“

Wissen, was wichtig wird

Der PLANT-MY-TREE® Klimaschutz Newsletter

Information nach Art. 13 DSGVO – Mehr Informationen hier.